Olympia: Erster Trainingstag

Strempfl und Steiner bei ihren ersten Schüssen in Tokio

Mit großer Vorfreude gingen die ÖSB-AthletInnen Steiner und Strempfl heute in den ersten Trainingstag in Tokio.

Eine Stunde Busfahrt haben die SportschützInnen von nun an täglich vom Olympischen Dorf zur Asaka Shooting Range zu absolvieren, auf der für die Spiele eine temporäre Schießanlage aufgebaut wurde. Der erste Trainingstag verlief für Luftpistolen- und Pistolenschützin Sylvia Steiner und für Luftgewehrschütze Martin Strempfl sehr gut. Beide sind mit der errichteten Anlage sehr zufrieden.

Sylvia Steiner: „Ich habe heute mit der Luftpistole trainiert. Das Training war gut, obwohl es heiß war. In der Halle hatte es 36,3 °C bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit.“

Martin Strempfl: „Die Straßen haben auf unserer Fahrt eher leer gewirkt – ob aufgrund des Lockdowns oder der Uhrzeit, kann ich nicht genau sagen. Generell sind die Organisatoren pflichtbewusst und strikt in der Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen, aber immer sehr freundlich. Beispielsweise wird unser Bus für die Fahrt verplombt, um sicherzugehen, dass es während des Shuttles keine Zu- und Ausstiege gibt.“

Weiterführende Beiträge

05.06.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF WC München: Die Luftpistolen-Einzelbewerbe

Ohne österreichische Finalqualifikation verliefen heute die Luftpistolen-Einzelbewerbe beim ISSF WC München. Richard Zechmeister belegte bei den Männern als Bester Rang 31 und Sylvia Steiner bei den Frauen den […]