OG Paris 2024: Das Schießsportprogramm

Strempfl, Ungerank und Schmirl haben sich bereits mit der Olympiaschießanlage in Châteauroux vertraut gemacht © ÖOC/GEPA

Die Olympischen Spiele stehen unmittelbar bevor. Bereits diesen Samstag, einen Tag nach der Eröffnungsfeier, beginnen die Schießsportbewerbe in Châteauroux.

Mit Alexander Schmirl, Martin Strempfl und Nadine Ungerank hatten drei ÖSB-AthletInnen frühzeitig die Reise nach Frankreich angetreten und haben bereits die ersten Trainings auf der Olympiaschießanlage in Châteauroux, 270 km südlich von Paris gelegen, absolviert. Sylvia Steiner und Andreas Thum folgen am Mittwoch.

Das Programm beginnt mit dem Luftgewehr Mixed Team am Samstag. Es folgen die Luftdruckwaffen-Einzel- und schließlich die Kleinkaliberbewerbe. Genaue Informationen zu den Startzeiten der fünf ÖSB-AthletInnen können der Übersicht im Downloadbereich entnommen werden. Mit Ausnahme des Mixed-Team-Bewerbs finden die Finale jeweils am Folgetag des Grunddurchgangs statt. Eine weitere Übersicht im Downloadbereich informiert über den Modus der olympischen Disziplinen.

Martin Strempfl und Nadine Ungerank machen als Luftgewehr-Mixed-Team den Anfang bei diesen Spielen © ÖOC/GEPA

OG Paris: ÖSB-Starts Der Zeitplan
OG Paris: Olympische Disziplinen Der Modus

05.06.2024 – Gewehr, Pistole