OG Blog: ÖSB-Team komplett

Das ÖSB-Team bei den Olympischen Spielen in Frankreich (Sylvia Steiner nicht am Bild): Generalsekretär Mag. Florian Neururer, Trainer Hubert Bichler, Nadine Ungerank, Martin Strempfl, Andreas Thum, Trainer Hermann Rainer, Alexander Schmirl, Trainer Franz Roth, Sportkoordinatorin Margit Melmer © ÖSB

Das ÖSB-Team ist in der Zwischenzeit komplett in Châteauroux angekommen. Zu Strempfl, Schmirl und Ungerank haben sich nun auch Andreas Thum und Sylvia Steiner gesellt, die sich auch bereits mit der olympischen Schießstätte vertraut gemacht haben.

Für das ÖSB-Team standen in den letzten Tagen neben den Trainings- und Regenerationseinheiten auch die obligatorischen Materialkontrollen auf dem Programm. Die Stimmung im Team ist gut und voll gespannter Vorfreude auf die Bewerbe. Als erstes dürfen Nadine Ungerank und Martin Strempfl als Duo im Luftgewehr Mixed Team antreten. Der Grunddurchgang beginnt morgen um 9:00 Uhr. Auch Pistolenschützin Sylvia Steiner hat morgen ihren ersten Auftritt. Sie startet um 12:30 mit der Luftpistole.

An der Eröffnungsfeier, die heute Abend in Paris auf der Seine über die Bühne gehen wird, können die ÖSB-AthletInnen nicht teilnehmen, da es für sie bereits morgen losgeht und die Wettkampfstätte in Châteauroux einige Fahrstunden von Paris entfernt liegt.

Impressionen aus Châteauroux