ISSF-Weltrangliste Stand März 2022

Fünf ÖSB-SchützInnen unter den besten Zwanzig der aktuellen ISSF-Weltrangliste.

Auch in der ISSF-Weltrangliste vom 12. März 2022 nach Abschluss von insgesamt drei ISSF Grands Prix, wobei zwei davon vom ÖSB beschickt wurden, und dem ISSF Weltcup Kairo, mischen einige ÖSB-AthletInnen in der Weltspitze mit.

In der Disziplin Luftgewehr Männer liegt Martin Strempfl mit seinen drei Finalplatzierungen auf dem siebten Weltranglistenplatz. Im Bewerb KK-Dreistellungsmatch befindet sich Tobias Mair als aktuell bester Österreicher in diesem Ranking auf Position 25. Bei den Frauen hat sich Olivia Hofmann im KK-Dreistellungsmatch mit ihrem tollen Finalerfolg in Kairo auf die achte Position der Weltrangliste vorgearbeitet. Rebecca Köck befindet sich mit dem aktuell 14. Rang ebenfalls unter den besten Zwanzig der Welt. Mit dem Luftgewehr ist Sheileen Waibel mit Rang 16 derzeit beste Österreicherin in der Luftgewehrrangliste.

Sylvia Steiner hat in Kairo ebenfalls hervorragend geschossen und liegt daher derzeit sowohl mit der Luftpistole als auch mit der 25m-Pistole auf dem neunten Weltranglistenplatz. Teamkollege Richard Zechmeister steht mit der Luftpistole auf Position 39 und mit der 25m-Schnellfeuerpistole auf 30.

26.07.2024 – Gewehr, Pistole

OG Blog: ÖSB-Team komplett

Das ÖSB-Team ist in der Zwischenzeit komplett in Châteauroux angekommen. Zu Strempfl, Schmirl und Ungerank haben sich nun auch Andreas Thum und Sylvia Steiner gesellt, die sich auch […]