ISSF WC Rio: Steiner/Zechmeister im Mixed-Team-Bronze-Medalmatch

Sylvia Steiner und Richard Zechmeister im Luftpistole Mixed Team © Franz Roth, ÖSB

Im Luftpistole Mixed Team des ISSF Weltcups Rio kamen Steiner und Zechmeister nach Grunddurchgangsrang fünf ins Medalmatch um Bronze.

Nach ihren gestrigen Einzelstarts gingen Sylvia Steiner und Richard Zechmeister heute gemeinsam in den Mixed Team Bewerb mit der Luftpistole. 20 Zweiermannschaften gingen in diese Konkurrenz. Mit 286 Ringen von Steiner und 287 Ringen von Zechmeister kamen die beiden auf gesamt 573 Ringe und Rang fünf. Dies jedoch nur um einen Ring von Rang zwei der Qualifikation entfernt und damit auch vom Einzug ins Match um Gold. Mit 577 Ringen führte das Ehepaar Sandra und Christian Reitz (GER) den Grunddurchgang an.

Rang fünf bedeutete für Team Austria – nach einem auch in diesem Bewerb neu getesteten Finalmodus – die Qualifikation für eines von zwei Matches um Bronze in dem sie sich dem Team Iran 1 stellten. Das Match war sehr ausgeglichen und der Ausgang bis zuletzt ungewiss. Nach dem Stand 13:13 konnte Iran eine letzte Runde gewinnen und kam auf 15:13. Mit Gleichstand im letzten Schuss und gleicher Punkteverteilung gewann Iran eine von zwei Bronzemedaillen dieses Bewerbs (Endstand 16:14).

Die zweite Bronzemedaille ging an Frankreich. Im Match um Gold traten die Grunddurchgangsführenden aus Deutschland gegen das thailändische Duo an und besiegten es mit 16:10 Punkten.

ISSF WC Rio - Air Pistol Mixed Team Quali Results
ISSF WC Rio - Air Pistol Mixed Team BM Results

26.07.2024 – Gewehr, Pistole

OG Blog: ÖSB-Team komplett