ISSF WC Kairo: Luftgewehr Mixed Team

Pribitzer & Strempfl als Mixed Team mit dem Luftgewehr © Margit Melmer, ÖSB

Mit dem Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb startete das österreichische Team heute in den Weltcup Kairo.

371 AthletInnen aus 50 Nationen nehmen aktuell am ISSF Weltcup Kairo teil und werden dabei insgesamt 634 Starts in den olympischen Disziplinen absolvieren. Darunter zwölf GewehrschützInnen des ÖSB, die am heutigen Tag mit dem Luftgewehr-Mixed-Teambewerb ihren ersten Auftritt hatten.

Mit Sheileen Waibel (V) und Tobias Mair (T) als AUT 1 sowie Marlene Pribitzer (V) und Martin Strempfl (ST) als AUT 2 gingen zwei Teams in diese Konkurrenz. 314,1 Ringe von Strempfl und 312,0 von Pribitzer brachten die zweite österreichische Mannschaft auf gesamt 626,1 Ringe und den 19. Platz. 628,9 Ringe waren für eine Finalqualifikation notwendig. Auf Rang 31 schossen sich Mair (311,1) und Waibel (309,1) mit gemeinsam 620,2 Ringen.

Es siegte Indien 2, das nach der Grunddurchgangsführung (635,8) im Match um Gold Ungarn mit 16:6 bezwang. 38 Teams waren am Start.

Morgen stehen in Kairo die Luftgewehr-Einzelbewerbe auf dem Programm.

ISSF World Cup Cairo - 10m Air Rifle Mixed Team Quali Results

26.07.2024 – Gewehr, Pistole

OG Blog: ÖSB-Team komplett

Das ÖSB-Team ist in der Zwischenzeit komplett in Châteauroux angekommen. Zu Strempfl, Schmirl und Ungerank haben sich nun auch Andreas Thum und Sylvia Steiner gesellt, die sich auch […]