ISSF WC Baku: KK-Dreistellungsmatch der Männer

Gernot Rumpler im KK-Dreistellungsmatch © Margit Melmer, ÖSB

Gernot Rumpler qualifizierte sich beim ISSF Weltcup Baku mit Grunddurchgangsrang sieben für das Finale des KK-Dreistellungsmatches der Männer.

Im noch relativ neuen 3×20-Modus ging die Weltelite im Kleinkalibergewehrschießen heute nach der Elimination in die Qualifikation: Alle fünf Österreicher, davon zwei als RPO-Schützen, überstanden die Elimination erfolgreich. Im folgenden Grunddurchgang ging es um die Qualifikation für das Finale und hier stach Gernot Rumpler hervor. Der Salzburger schoss mit 199 Ringen gemeinsam mit drei weiteren Schützen das beste Kniendergebnis der gesamten Konkurrenz, lieferte mit 198 Ringen ein starkes Liegendergebnis ab und holte noch 192 im Stehend heraus. Damit erreichte der 28-Jährige gesamt 589 Ringe und Rang sieben, was ihm die Finalqualifikation einbrachte. Serhiy Kulish (UKR) führte mit 594 Ringen souverän die Ergebnisliste dieses Bewerbs an.

Auf Rang 19 schoss sich der Niederösterreicher Bernhard Pickl (RPO) mit 584 Ringen. Patrick Diem (ebenfalls RPO) kam mit gleicher Ringzahl auf Rang 21. In regulärer Wertung schoss Andreas Thum, der 582 Ringe auf die Scheibe brachte und den 25. Platz erreichte. Tobias Mair belegte mit 581 Ringen Rang 29 der 55 Starter dieser Qualifikation.

Das Finale mit dem österreichischen Starter Gernot Rumpler wird morgen ab 8:00 Uhr MEZ auf dem YouTube-Kanal der ISSF live übertragen.

ISSF WC Baku - 50m Rifle 3 Positions Men Quali Results

26.07.2024 – Gewehr, Pistole

OG Blog: ÖSB-Team komplett

Das ÖSB-Team ist in der Zwischenzeit komplett in Châteauroux angekommen. Zu Strempfl, Schmirl und Ungerank haben sich nun auch Andreas Thum und Sylvia Steiner gesellt, die sich auch […]