IAU Weltcup Finale Matcharmbrust in Strasbourg

Julia Hirner © Schützengilde Münster

Julia Hirner gewinnt mit 17 Jahren das Weltcupfinale für 10m-Matcharmbrust in Strasbourg.

Ein großartiger Triumph für Julia Hirner und den Armbrustsport: Mit nur 17 Jahren sicherte sich die talentierte Sportschützin der Schützengilde Münster in Tirol den Titel im 10-Meter-Match-Armbrust-Finale der Frauen beim World-Cup in Frankreich. Mit beeindruckender Präzision und großer Nervenstärke ließ Julia die internationale Konkurrenz hinter sich und krönte sich zur Weltcup-Siegerin.

Dieser Erfolg ist nicht nur ein persönlicher Meilenstein für Julia, sondern auch ein wichtiges Zeichen für den Armbrustsport. Ihr Sieg zeigt, welches Potenzial in dieser anspruchsvollen Disziplin steckt. Ihre Teamkollegin Sarah Praxmarer, ebenfalls Münster, erreichte trotz eines guten Vorwettkampfs nicht das Finale.

IAU WC Final Match Strasbourg Results

02.09.2024 – Armbrust

Feldarmbrust-Europameisterschaft in Zagreb

Die Feldarmbrust-Europameisterschaft wurde von 28. August bis 1. September im Hipodrom Zagreb ausgetragen. Drei Österreicher waren am Start und erzielten in der Mannschaftswertung des IR900 die Bronzemedaille.
13.08.2024 – Armbrust

ÖSTM & ÖM für 30m-Matcharmbrust in Graschnitz

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für 30m-Matcharmbrust fand wie im vergangenen Jahr im steirischen Graschnitz statt. Staatsmeister Manuel Moser verteidigte am 10. August erfolgreich seinen Titel.
19.09.2023 – Armbrust

ÖM Feldarmbrust Graschnitz

Harald Hausegger (ST) holte sich seinen zweiten Österreichischen Meistertitel mit einem knappen Vorsprung von vier Punkten auf die beiden Wiener Harald Lugmayr und Florian Pezzei.