Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ESC EM Breslau: KK-Dreistellung Mixed Team JuniorInnen

Lisa Hafner & Kiano Waibel als gemischtes Team im KK-Dreistellungsmatch © Margit Melmer, ÖSB
Lisa Hafner & Kiano Waibel als gemischtes Team im KK-Dreistellungsmatch © Margit Melmer, ÖSB

Am fünften Wettkampftag der Europameisterschaft in Breslau standen die Mixed-Team-Bewerbe der JuniorInnen mit dem Kleinkalibergewehr auf dem Programm. In der Disziplin KK-Dreistellung kam das Duo Lisa Hafner / Kiano Waibel auf den zwölften Rang.

22 gemischte Teams gingen im Dreistellungsmatch in die EM-Konkurrenz. Die besten acht qualifizierten sich für die zweite Qualifikationsrunde.

Für Österreich gingen Lisa Hafner (T) und Kiano Waibel (V) in die erste Qualifikation, welche jeweils 435 Ringe in 15 Schuss je Stellung und SchützIn auf die Scheibe brachten. Gemeinsam bedeutete dies 870 Ringe und den zwölften Rang. Für ein Weiterkommen fehlten den beiden lediglich zwei Ringe. 876 Ringe vom italienischen Team waren das Topresultat dieser Runde.

Beim zweiten Mixed-Team-Bewerb des Tages, dem KK-Liegend der JuniorInnen, wird Lisa Hafner heute Nachmittag mit Kevin Weiler an den Start gehen.

Downloads

ESC ECH Wroclaw - 50m Rifle 3 Positions Mixed Team Junior Quali 1 Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

20.04.2025 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Lima: Luftgewehr Mixed Team

Mit dem Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb endete heute der ISSF Weltcup Lima für das ÖSB-Team. Das Duo Waibel/Mair erreichte mit Rang 13 das beste Ergebnis aus österreichischer Sicht.
19.04.2025 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Lima: Die Luftgewehrbewerbe

Am vorletzten Tag des ISSF Weltcups Lima (PER) standen für das ÖSB-Team die Luftgewehrbewerbe auf dem Programm. Martin Strempfl verpasste als Zehnter haarscharf das Finale und bei den […]
18.04.2025 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Lima: Schnellfeuerpistolenbewerb der Männer

Mit Rang 13 beendete Daniel Kral die 25m-Schnellfeuerpistolekonkurrenz des ISSF Weltcups Lima heute als bester Österreicher. Der Niederösterreicher hatte mit Zwischenrang fünf nach dem ersten Halbprogramm deutlich aufgezeigt.