Ankündigung ÖSTM & ÖM KK-Gewehr Innsbruck

Österreichs Schießsportelite mit dem Kleinkalibergewehr bereitet sich derzeit auf das bevorstehende nationale Highlight der Sparte vor: Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Kleinkalibergewehr findet von 24. bis 28. August im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl statt.

Gestartet wird am Mittwoch mit den 50m-Stehend-aufgelegt-Bewerben der Allgemeinen Klasse. Die SeniorInnen gehen am Donnerstag im 50m Stehend aufgelegt, im 50m-Stellungsmatch (2×30) und im 50m-Liegend sowie am Freitag im 100m Stehend frei an den Start. Der Freitagnachmittag steht im Zeichen der Liegend-Mixed-Team-Bewerbe der JuniorInnen und Allgemeinen Klasse. Die Nachwuchs- und Allgemeinen Klassen werden ihre (Staats-)MeisterInnen im 50m-Liegend und mit dem 100m-Gewehr am Samstag ermitteln. Traditionsgemäß finden am abschließenden Wettkampftag, Sonntag, die 50m-Dreistellungsmatch-Entscheidungen der Nachwuchs- und Allgemeinen Klassen auf dem Programm.

Von Bedeutung ist dieses Event auch insbesondere für die ÖSB-KaderathletInnen, die sich hier für die unmittelbar im Anschluss an die Staatmeisterschaft beginnende Europameisterschaft für Kleinkalibergewehr in Breslau ihren letzten Schliff unter Wettkampfbedingungen holen können.

ÖSTM & ÖM Kleinkalibergewehr Innsbruck Ausschreibung & vorläufiger Zeitplan

26.07.2024 – Gewehr, Pistole

OG Blog: ÖSB-Team komplett

Das ÖSB-Team ist in der Zwischenzeit komplett in Châteauroux angekommen. Zu Strempfl, Schmirl und Ungerank haben sich nun auch Andreas Thum und Sylvia Steiner gesellt, die sich auch […]