Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Ankündigung Bundesliga- und T9F-Jugendbundesliga-Finale in Hohenau

Mit dem großen Bundesliga- und T9F-Jugendbundesliga-Finale in Hohenau an der March (NÖ) wird am 15. und 16. März die Österreichische Bundesliga den krönenden Abschluss der Saison 2024/25 feiern.

Als Bundesligasieger Luftpistole 2024 wurde der SV Hohenau mit der Austragung des heurigen Bundesligafinales betraut. So treffen sich die besten österreichischen Luftgewehr- und Luftpistolenteams Mitte März in Hohenau an der March um ihre Ligameister 2025 zu ermitteln.

Am Samstag stehen die Halbfinale in den Klassen T9F Jugendbundesliga Luftgewehr JungschützInnen, Luftgewehr Jugend 2 und Luftpistole Jugend sowie die Halbfinale mit Luftgewehr und Luftpistole der Allgemeinen Klasse auf dem Programm. Sonntag werden dann die Kleinen Finale (um Platz drei) und Großen Finale (um die Plätze eins und zwei) ausgetragen.

Als Titelverteidiger mit dem Luftgewehr geht die USG Altach, die auch in der heurigen Saison wieder ungeschlagen und rekordreich unterwegs war, in das Finalwochenende. Den Multi-Ligameister PSV Eisenstadt hatte 2024 überraschend der SV Hohenau abgelöst. Die beiden Teams boten sich auch in der bisherigen Saison ein enges Match, wobei der PSV Eisenstadt als Führender in das Halbfinale in Hohenau gehen wird. Das Publikum darf sich in jedem Fall auf spannende Titelkämpfe freuen.

Die Nachwuchs-SchützInnen der T9F-Jugendbundesliga dürfen sich wieder auf tolle Preise der Ten Nine Factory freuen. Von der Firma Walther wird für den oder die SchützIn mit dem besten Teiler wieder ein Luftgewehr und eine Luftpistole zur Verfügung gestellt.

Downloads

Bundesliga Finale Hohenau Zeitplan

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

20.04.2025 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Lima: Luftgewehr Mixed Team

Mit dem Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb endete heute der ISSF Weltcup Lima für das ÖSB-Team. Das Duo Waibel/Mair erreichte mit Rang 13 das beste Ergebnis aus österreichischer Sicht.
19.04.2025 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Lima: Die Luftgewehrbewerbe

Am vorletzten Tag des ISSF Weltcups Lima (PER) standen für das ÖSB-Team die Luftgewehrbewerbe auf dem Programm. Martin Strempfl verpasste als Zehnter haarscharf das Finale und bei den […]
18.04.2025 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Lima: Schnellfeuerpistolenbewerb der Männer

Mit Rang 13 beendete Daniel Kral die 25m-Schnellfeuerpistolekonkurrenz des ISSF Weltcups Lima heute als bester Österreicher. Der Niederösterreicher hatte mit Zwischenrang fünf nach dem ersten Halbprogramm deutlich aufgezeigt.