Neuigkeiten-Archiv
2022
EM Luft Hamar: Luftgewehrbewerb der Frauen
Rebecca Köck als Beste des ÖSB-Teams mit Rang 30 im Mittelfeld der Europameisterschaftskonkurrenz mit dem Luftgewehr.
Ankündigung ÖSTM & ÖM Luft Weiz
In greifbare Nähe rückt das nationale Highlight der Luftdruckwaffen-Saison: Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft findet in diesem Jahr von 30. März bis 3. April im steirischen Weiz statt.
ÖSTM & ÖM Luft Weiz: Präventionsmaßnahmen
Für eine sichere Austragung der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen in Weiz wurde vom Steiermärkischen Landesschützenbund ein Präventionskonzept erarbeitet.
COVID-Verordnung ab 24. März 2022
Die mit 24. März in Kraft getretene Novelle der COVID-Bundesverordnung bringt erneut Auswirkungen auf den Sport mit sich.
EM Luft Hamar: Luftgewehr Teambewerb der Juniorinnen
Den Abschlussbewerb des Nachwuchses bei der EM für Luftdruckwaffen in Hamar absolvierte heute das Juniorinnen-Luftgewehrteam. Baumgartner, Hafner und Hillinger belegten Rang acht.
EM Luft Hamar: Luftgewehr Mixed Team
Ihren zweiten Einsatz bei der Luftdruckwaffeneuropameisterschaft hatten heute die JuniorInnen Christina Hillinger und Dominic Einwaller im Luftgewehr Mixed Team und belegten Rang 23.
EM Luft Hamar: Kretzls EM-Debüt mit der Luftpistole
Ein Sensationsstart auf dem internationalen Schießsportparkett gelang dem ÖSB-Nachwuchstalent Timon Kretzl mit Rang sechs im Luftpistolenbewerb der EM Hamar.
EM Luft Hamar: Luftgewehrbewerb der Juniorinnen
Die österreichischen Juniorinnen kämpften sich im Europameisterschafts-Luftgewehrbewerb ins Mittelfeld der internationalen Konkurrenz. Als beste des Teams kam Marlene Baumgartner auf Rang 35.
EM Luft Hamar: Einwaller im Luftgewehrbewerb der Junioren
Den Startschuss für die Europameisterschaft für Luftdruckwaffen im norwegischen Hamar gaben heute die Junioren mit dem Luftgewehr. Mit dabei Dominic Einwaller, der den 44. Platz belegte.
COVID-Regelungen bei ÖSB-Wettbewerben
Bei ÖSB-Veranstaltungen sind vom austragenden Landesverband nur noch die gesetzlich erforderlichen COVID-Maßnahmen verpflichtend umzusetzen.