OG Paris 2024: ÖSB-AthletInnen glänzen bei Lotterien Farewell-Feier

Heute fand nach Abschluss der Einkleidung des Olympia-Teams im Vienna Marriott Hotel und dem anschließenden Teamfoto die Lotterien Farewell-Feier des Österreichischen Olympischen Komitees in der Aula der Wissenschaften statt.

Die ORF-Show der Lotterien Farewell-Feier wurde von Alina Zellhofer und Lukas Schweighofer moderiert. Das Line-up an Sommersport-Stars war ebenso exklusiv, wie die Gästeliste im Publikum. Unter den Interviewten kam auch Sportschütze Alexander Schmirl zu Wort (ORF-Beitrag ab Minute 35).

Das ÖSB-Olympiateam bei der Lotterien Farewell-Feier: Sportkoordinatorin Margit Melmer, Trainer Franz Roth, Nadine Ungerank, Martin Strempfl, Andreas Thum, Trainer Hermann Rainer, Sylvia Steiner, Alexander Schmirl, Vizepräsident Ing. Horst Judtmann und Generalsekretär Florian Neururer (v.l.)

Das Lotterien Farewell-Programm wurde mit dem französischen Song-Contest-Chanson, gesungen von Zoë Straub, und einer Modenschau des Olympic Team Austria abgeschlossen, in der AthletInnen des Olympiateams, u.a. auch Martin Strempfl (zu sehen im ORF-Beitrag ab 01:26), das 41-teilige Teamoutfit powered by Erima, das Festgewand aus dem Hause Adelsberger und die weitere Ausrüstung vorstellten.

05.06.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF WC München: Die Luftpistolen-Einzelbewerbe

Ohne österreichische Finalqualifikation verliefen heute die Luftpistolen-Einzelbewerbe beim ISSF WC München. Richard Zechmeister belegte bei den Männern als Bester Rang 31 und Sylvia Steiner bei den Frauen den […]