OG Paris 2024: Olympiateam offiziell nominiert

Mit dem heutigen Tag steht das österreichische Olympiateam für Paris 2024 fest. Das ÖOC nominierte 80 AthletInnen, darunter fünf SportschützInnen des Österreichischen Schützenbundes.

Heute wurden die fünf ÖSB-AthletInnen, die sich für die Olympischen Spiele in Paris qualifiziert hatten, nun offiziell vom Österreichischen Olympischen Komitee für ihre Teilnahme in Paris – bzw. wird für die SportschützInnen Châteauroux der Ort des Geschehens sein – nominiert. Das Luftgewehr Mixed Team, in dem die erste Medaille vergeben wird, bestreitet das Duo Strempfl/Ungerank, im Luftgewehrbewerb der Männer bzw. Frauen werden Martin Strempfl und Andreas Thum sowie Nadine Ungerank antreten, Sylvia Steiner geht in den Bewerben Luftpistole und 25m-Pistole an den Start, im KK-Dreistellungsmatch treten Alexander Schmirl, Andreas Thum sowie Nadine Ungerank an.

Das gesamte österreichische Aufgebot bilden 80 AthletInnen, davon 43 Männer und 37 Frauen, aus insgesamt 18 Fachverbänden, die in 26 Disziplinen an den Start gehen werden.

Im Vienna Marriott Hotel bekamen Alexander Schmirl, Sylvia Steiner, Martin Strempfl, Andreas Thum, Nadine Ungerank und das ÖSB-Betreuerteam die offizielle Olympiaeinkleidung.

Morgen steht nach dem offiziellen ÖOC-Teamfoto noch die Farewellfeier auf dem Programm, bevor das Team übermorgen, Donnerstag, vom Bundespräsidenten in der Wiener Hofburg vereidigt wird.

ÖSB-Nominierungsvorschlag OG Paris AthletInneninfos

05.06.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF WC München: Die Luftpistolen-Einzelbewerbe

Ohne österreichische Finalqualifikation verliefen heute die Luftpistolen-Einzelbewerbe beim ISSF WC München. Richard Zechmeister belegte bei den Männern als Bester Rang 31 und Sylvia Steiner bei den Frauen den […]