Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

T9F Jugendbundesliga: Hauptrunde der JungschützInnen

Team Tirol 1 dominiert die JungschützInnen-Region West © Christian Kramer
Team Tirol 1 dominiert die JungschützInnen-Region West © Christian Kramer

Zum ersten Hauptrundentermin der T9F Jugendbundesliga am 9. Dezember trafen die Luftgewehr-JungschützInnen der Region Mitte/Süd in Grünau und der Region West in Innsbruck zusammen.

In der Region Mitte/Süd konnte das Luftgewehr-JungschützInnen-Team Oberösterreich 1 drei von drei Begegnungen, und zwar jene gegen Oberösterreich 2, Kärnten 1 und Oberösterreich 3, jeweils souverän für sich entscheiden und geht damit in Führung. In den weiteren Duellen gingen zwei Siege an Kärnten 1, das sich gegen Oberösterreich 2 und Oberösterreich durchsetzte. Den letzten Sieg dieser Runde in Grünau konnte Oberösterreich 2 gegen Oberösterreich 3 verbuchen.

Beim Zusammentreffen der Region West in Innsbruck hatte Team Tirol 1 die Nase vorne – es siegte gegen Tirol 2, Vorarlberg 2 und zuletzt auch Vorarlberg 1. Die erste Vorarlberger Mannschaft hatte in den Begegnungen mit Vorarlberg 2 und Tirol 2 das Sagen. Die letzte Partie gewann Tirol 2 gegen Vorarlberg 2.

Downloads

T9F Jugendbundesliga Hauptrunde LG JungschützInnen Ergebnisse

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

20.04.2025 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Lima: Luftgewehr Mixed Team

Mit dem Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb endete heute der ISSF Weltcup Lima für das ÖSB-Team. Das Duo Waibel/Mair erreichte mit Rang 13 das beste Ergebnis aus österreichischer Sicht.
19.04.2025 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Lima: Die Luftgewehrbewerbe

Am vorletzten Tag des ISSF Weltcups Lima (PER) standen für das ÖSB-Team die Luftgewehrbewerbe auf dem Programm. Martin Strempfl verpasste als Zehnter haarscharf das Finale und bei den […]
18.04.2025 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Lima: Schnellfeuerpistolenbewerb der Männer

Mit Rang 13 beendete Daniel Kral die 25m-Schnellfeuerpistolekonkurrenz des ISSF Weltcups Lima heute als bester Österreicher. Der Niederösterreicher hatte mit Zwischenrang fünf nach dem ersten Halbprogramm deutlich aufgezeigt.