Ankündigung ISSF WC Final Doha

© ISSF

Von 18. bis 26. November findet in Doha (QAT) mit dem Weltcup Finale der Abschluss der diesjährigen ISSF Weltcupsaison statt. Österreich ist mit drei Weltklasseathleten vertreten.

Startberechtigt am ISSF Weltcupfinale, das jeweils am Ende der Saison ausgetragen wird, sind die nach World-Cup-Ranking-Punkten besten zwölf AthletInnen je Disziplin ergänzt um die drei WM-MedaillengewinnerInnen.

Aus österreichsicher Sicht haben sich für das KK-Dreistellungsmatch der Männer sowohl Alexander Schmirl (NÖ) mit seinem Weltmeistertitel in dieser Disziplin als auch Andreas Thum (T) mit Rang sieben im World Cup Ranking (2864 Punkte) für einen Start in Doha qualifiziert. Mit dem Luftgewehr wird – wie im Vorjahr – Martin Strempfl (ST) beim Weltcupfinale vertreten sein, der auf Rang drei des World Cup Rankings (3444 Punkte) dieser Disziplin steht.

Der Luftgewehrbewerb der Männer wird am Mittwoch, den 22.11., ausgetragen, das KK-Dreistellungsmatch der Männer am Freitag, den 24.11.

05.06.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF WC München: Die Luftpistolen-Einzelbewerbe

Ohne österreichische Finalqualifikation verliefen heute die Luftpistolen-Einzelbewerbe beim ISSF WC München. Richard Zechmeister belegte bei den Männern als Bester Rang 31 und Sylvia Steiner bei den Frauen den […]