Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

RWS-Cup Luftpistole: Finale in Rif

Die TeilnehmerInnen freuten sich über die von Ammotec Austria großzügig zur Verfügung gestellte RWS-Munition © Christian Kramer
Die TeilnehmerInnen freuten sich über die von Ammotec Austria großzügig zur Verfügung gestellte RWS-Munition © Christian Kramer

Der österreichische Luftpistolennachwuchs traf sich am 1. Oktober im ULSZ Rif, um im RWS-Cup Finale die diesjährigen SiegerInnen zu ermitteln. Unterstützt wurde der Cup wieder mit großzügigen Munitionspreisen der Marke RWS durch die Firma Ammotec Austria.

Geschossen wurden jeweils zwei Durchgänge und die Reihung mittels Gesamtringzahl vorgenommen.

Die Wertung der Klasse Jugend 1 weiblich gewann diesmal Rita Piechota (W), die sich mit 362 Ringen knapp in Führung schoss. 383 Ringe waren bei den männlichen Kollegen die Bestmarke, mit der sich Vorjahressieger Stefan Pabst (NÖ) souverän in Führung schoss. Die Klasse Jugend 2 (gemischte Wertung) führte Fabian Reisinger (ST) mit 317 Ringen an.

Die Brüder Kretzl drehten im Vergleich zum Vorjahr die Reihenfolge um. Heuer gewann die JungschützInnenwertung wieder Timon Kretzl (NÖ) mit 738 Ringen bei 40 Schuss je Durchgang.

Beste Juniorin war wie 2022 die Kärntnerin Eszter Forro, die mit 1085 Ringen bei 60 Schuss je Durchgang mit deutlichem Vorsprung gewann. ÖSB-Athlet Korbinian Putz (OÖ) war auch heuer wieder der beste Schütze im Feld der Junioren – er siegte mit 1106 Ringen souverän.

Die ÖSB-Trainer Franz Roth und Bernhard Prammer nahmen während der Veranstaltung den österreichischen Pistolennachwuchs genau unter die Lupe, um nach potentiellen Talenten Ausschau zu halten.

Downloads

RWS-Cup Luftpistole Finale Rif Ergebnisse & Schussbilder

Neuigkeiten vom ÖSB

26.07.2024 – Gewehr, Pistole

OG Blog: ÖSB-Team komplett

Das ÖSB-Team ist in der Zwischenzeit komplett in Châteauroux angekommen. Zu Strempfl, Schmirl und Ungerank haben sich nun auch Andreas Thum und Sylvia Steiner gesellt, die sich auch […]