Neuigkeiten
Aktuelles vom Schützenbund
ISSF President’s Cup Kairo: Steiner auch mit 25m-Pistole im Finale
Wie bereits mit der Luftpistole gelang Sylvia Steiner beim ISSF-Weltcupfinale in Kairo heute auch die Finalqualifikation mit der 25m-Pistole.
Auch für den Start im Bewerb 25m-Pistole der Frauen hatte sich Sylvia Steiner als Zehnte der Weltrangliste mit einigen Weltcup-Finalplatzierungen in dieser Saison qualifiziert. Im Umfeld der zwölf weltbesten Schützinnen dieser Disziplin fühlte sich die Salzburgerin beim Weltcupfinale in Kairo wohl: 292 Ringe im gestrigen ersten Halbprogramm, der Präzision, brachten die Soldatin auf den fünften Zwischenrang. Hier übernahm wie mit der Luftpistole am Tag zuvor Anna Korakaki (GRE) mit 296 Ringen die Führung.
Im heutigen zweiten Halbprogramm im Schnellfeuer-Modus ergänzte Steiner 293 Ringe, das sechstbeste Ergebnis dieses Durchgangs. Gesamt erreichte die 40-Jährige 585 Ringe und den sechsten Rang der Qualifikation – nur drei Ringe von der Spitze entfernt. Das beste Resultat des Schnellfeuerdurchgangs kam von Xiu Teh (SGP) mit 586 Ringen. Die Grunddurchgangsführung übernahm Camille Jedrzejewski (FRA) mit gesamt 588 Ringen.
Am Samstag geht es ab 15:15 Uhr MEZ in das 25m-Pistolenfinale der besten acht Schützinnen der Qualifikation.