Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Changwon: Steiner Sechste mit 25m-Pistole

Sylvia Steiner mit der 25m-Pistole © Margit Melmer, ÖSB
Sylvia Steiner mit der 25m-Pistole © Margit Melmer, ÖSB

Rang sechs wurde es heute für Sylvia Steiner, die sich in Changwon mit der 25m-Pistole bereits zum dritten Mal in dieser Saison für ein Weltcupfinale qualifiziert hat.

Ein weiteres Mal brillierte Sylvia Steiner mit der 25m-Pistole. Die Weltranglisten-Siebte zeigte schon im gestrigen ersten Halbprogramm auf – die Präzision schloss sie mit 290 Ringen als Vierte ab. Im heutigen zweiten Halbprogramm, dem Schnellfeuerdurchgang, ergänzte die Salzburgerin 293 Ringe, das drittbeste Resultat, und kam damit auf ein Gesamtergebnis von 583 Ringen. Die Qualifikation führte Xiu Teh (SGP) mit 587 Ringen an. Steiner belegte im Grunddurchgang Rang vier, qualifizierte sich jedoch als Dritte für das Finale, da vor ihr noch eine RPO-Schützin klassiert war.

Im ersten Finalteil, dem Rankingmatch, traf Steiner auf Manu Bhaker (IND), die Grunddurchgangsführende Teh und Tanyaporn Prucksakorn (THA). Mit vier, drei, zwei und vier Treffern kam Steiner auf gesamt 13 Treffer, nur einen Treffer von der Qualifikation ins Medalmatch entfernt, und belegte endgültig Rang sechs.

Es siegte Xiu Teh vor Mathilde Lamolle (FRA) und Shun Teo (SGP).

Ein Video des Finales steht auf dem YouTube-Kanal der ISSF online zur Verfügung.

Sylvia Steiner nach ihrem dritten Weltcup-Finalergebnis mit der 25m-Pistole in dieser Saison: „Natürlich bin ich sehr zufrieden – das Jahr läuft super-gut. Ich hoffe, dass es so weitergeht, vor allem in Hinblick auf die Qualifikation zu den Olympischen Spielen. Bei der kommenden EM ist mein Ziel, mich wieder für das Finale zu qualifizieren – und dann sehen wir, was dabei herauskommt.“

Downloads

ISSF World Cup Changwon - 25m Pistol Women Quali Results
ISSF World Cup Changwon - 25m Pistol Women Ranking Match Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

26.07.2024 – Gewehr, Pistole

OG Blog: ÖSB-Team komplett

Das ÖSB-Team ist in der Zwischenzeit komplett in Châteauroux angekommen. Zu Strempfl, Schmirl und Ungerank haben sich nun auch Andreas Thum und Sylvia Steiner gesellt, die sich auch […]