ISSF WC Baku: ÖSB-Männer Fünfte im KK-Dreistellungsmatch-Teambewerb

Tobias Mair, Gernot Rumpler und Andreas Thum kämpfen im Kniend des KK-Dreistellungsmatches gemeinsam um jeden Punkt © Margit Melmer, ÖSB

Mit Rang fünf verpasste Team Austria mit den Schützen Rumpler (S), Thum (T) und Mair (T) den Einzug ins Medaillenmatch des KK-Dreistellungsmatch-Mannschaftsbewerbs um Haaresbreite.

Als einer der Favoriten ging das ÖSB-Trio Rumpler/Thum/Mair in den Mannschaftsbewerb des KK-Dreistellungsmatches. In ähnlicher Konstellation, damals mit Thomas Mathis anstatt Tobias Mair, hatte das Team beim WC Kairo im März die Goldmedaille geholt.

Auch heute erreichten Einzelfinalist Gernot Rumpler (440), Andreas Thum (436) und Tobias Mair (430) mit gesamt 1306 Ringen in der ersten Qualifikationsrunde dieses Bewerbs mit Rang vier die zweite Runde. Den Durchgang, in dem 14 Mannschaften an den Start gegangen waren, führten die Kroaten mit 1312 Ringen an.

Die zweite Qualifikation bestritten Rumpler, der mit 296 Ringen das zweitbeste Ergebnis dieser Konkurrenz erzielte, Thum (286) und Mair (285) mit gesamt 867 Ringen, wobei den Dreien als Fünftplatzierte auf den vierten Rang und damit die Qualifikation für das Match um Bronze lediglich drei Ringe fehlten. Diese Runde führte Indien mit 880 Ringen an.

Gold ging an das kroatische Team, das Indien im Medaillenmatch mit 17:7 besiegte. Die Ukrainer holten Bronze.

ISSF WC Baku - 50m Rifle 3 Positions Men Team Quali 1 Results
ISSF WC Baku - 50m Rifle 3 Positions Men Team Quali 2 Results

13.08.2024 – Gewehr

RWS-Cup für Kleinkalibergewehr in Innsbruck

Der RWS-Cup für Kleinkalibergewehr wurde heuer am 10. und 11. August in Innsbruck ausgetragen. Patrick Entner erhielt den Wanderpokal für das beste Gesamtergebnis. Großen Anklang beim österreichischen Nachwuchs […]
12.08.2024 – Gewehr

Rifle Trophies Schwadernau

Nach Teil eins in München wurde die zweite und dritte Station der Rifle Trophy 2024 von 2. bis 4. August im schweizerischen Schwadernau bei Biel ausgetragen.