Neuigkeiten
Aktuelles vom Schützenbund
EM Luft Hamar: Luftgewehr-Frauenteam Elfte
Sheileen Waibel, Nadine Ungerank und Rebecca Köck erreichten zum Abschluss ihres Europameisterschaftseinsatzes in Norwegen den elften Platz im Luftgewehr-Mannschaftsbewerb.
937,0 Ringe waren das Gesamtergebnis der drei ÖSB-Frauen in der ersten Qualifikation des heutigen Luftgewehr-Teambewerbs. Das beste Resultat aus österreichischer Sicht gelang der Vorarlbergerin Sheileen Waibel, die in den 30 zu absolvierenden Schuss 313,5 Ringe erreichte. 312,1 Ringe steuerte Nadine Ungerank (T) bei und Rebecca Köck (T) kam auf 311,4 Ringe. Mit Rang elf verpasste Team Austria diesmal denkbar knapp das Weiterkommen in die nächste Runde: Es fehlten ihnen auf ein Top-acht-Resultat lediglich acht Zehntelringe. 942,4 Ringe hat das führende polnische Team auf die Scheibe gebracht.
Für das Match um Gold haben sich in der zweiten Qualifikation die norwegischen Lokalmatadorinnen und Polen qualifiziert. Um die Bronzemedaille konkurrieren Frankreich und Deutschland. Die Medaillenmatches der Frauen beginnen um 16:00.