Neuigkeiten
Aktuelles vom Schützenbund
EM Luft Hamar: Luftpistolenbewerb der Männer
Mit Platzierungen im Mittelfeld der internationalen Konkurrenz beendeten die ÖSB-Männer mit der Luftpistole diesen spannenden Europameisterschaftstag in Hamar. Bester Österreicher wurde Richard Zechmeister auf Rang 33.
64 Starter umfasste die Qualifikation im Bewerb Luftpistole der Männer. Den Highscore dieses Durchgangs erzielte Damir Mikec (SRB) mit 584 Ringen – einen Ring weniger als die beste Dame kurz zuvor in der Frauenkonkurrenz. Jedoch war die Leistungsdichte unter den Topschützen dieses Vergleichs sehr hoch, so waren 580 Ringe für eine Top-acht-Ergebnis und damit für eine Finalqualifikation nötig.
Aus österreichscher Sicht gingen Richard Zechmeister, Andreas Auprich und Daniel Kral an den Start, wobei Zechmeister mit 571 Ringen und Rang 33 das beste Ergebnis des Teams gelang. Der Burgenländer zeigte mit 97 Ringen in der zweiten sowie jeweils 96 in der dritten und fünften Serie auf. Routinier Andreas Auprich (K) kam auf ein Resultat von 570 Ringen und belegte den 41. Platz. Knapp dahinter wurde Daniel Kral (NÖ) 43. (569 Ringe). Damit gelang allen dreien ein Ergebnis im Mittelfeld.
Zechmeister hat morgen einen weiteren Auftritt in Hamar – gemeinsam mit Sylvia Steiner – im Bewerb Air Pistol Mixed Team. Als Mannschaft werden Auprich, Kral und Zechmeister am Montag im Teambewerb dieser Disziplin erneut an den Start gehen.