ISSF WC Cairo: KK-Dreistellungsmatch Teambewerb der Frauen

Hofmann, Köck und Waibel in der Qualifikation des Teambewerbs mit dem Kleinkalibergewehr ©  Christian Planer, ÖSB
Hofmann, Köck und Waibel in der Qualifikation des Teambewerbs mit dem Kleinkalibergewehr © Christian Planer, ÖSB

Den dritten und letzten Bewerb dieses Wettbewerbstages in Kairo bestritten die Frauen im KK-Dreistellungsmatch. Waibel, Hofmann und Köck belegten Rang sieben.

15 Frauen-Teams stellten sich in Kairo der Weltcupkonkurrenz im Dreistellungsmatch mit dem Kleinkalibergewehr. Darunter das österreichische Trio Köck/Hofmann/Waibel.

Die erste Qualifikationsrunde mit 3×20 Schuss je Teammitglied beendeten Rebecca Köck (436), Olivia Hofmann (434), die zuvor noch im Einzelfinale gestanden hatte, und Sheileen Waibel (432) mit dem guten sechsten Platz und qualifizierten sich mit gesamt 1302 Ringen für die zweite Runde der besten acht. Es führten die Norwegerinnen mit 1326 Ringen.

In der zweiten Qualifikation waren sich die drei Frauen des Teams Austria einig: Waibel, Hofmann und Köck erzielten in der 3×10-Schuss-Konkurrenz jeweils 290 Ringe und kamen damit auf gesamt 870 Ringe, was den finalen siebten Rang für die Mannschaft in diesem Bwerb bedeutete. Das Topresultat dieses Durchgangs kam diesmal von den Sloweninnen, die 877 Ringe erreichten.

ISSF WC Cairo - 50m Rifle 3 Positions Women Team Quali 1 Results
ISSF WC Cairo - 50m Rifle 3 Positions Women Team Quali 2 Results

26.07.2024 – Gewehr, Pistole

OG Blog: ÖSB-Team komplett