Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Cairo: Luftgewehr Mixed Team

Seite an Seite im Luftgewehr Mixed Team: Rebecca Köck und Martin Strempfl © Margit Melmer
Seite an Seite im Luftgewehr Mixed Team: Rebecca Köck und Martin Strempfl © Margit Melmer

Den österreichischen Luftgewehr-Mixed-Teams Strempfl/Köck und Thum/Waibel fehlten beim ISSF Weltcup Kairo heute nur 1,3 bzw. 1,8 Ringe auf den Einzug ins Finale.

In der Qualifikationsrunde des Mixed-Team-Bewerbs mit dem Luftgewehr waren 30 Schuss je SchützIn zu absolvieren. Österreich ging mit zwei Teams an den Start.

Team AUT 1 mit Martin Strempfl (314,1) und Rebecca Köck (313,3) erreichte gemeinsam 627,4 Ringe und damit den elften Rang der 51 Mannschaften umfassenden Konkurrenz. Lediglich 1,3 Ringe trennten die beiden von einem Aufstieg ins Finale.

Nur 0,5 Ringe dahinter bedeuteten Rang 17 für das zweite österreichische Duo: Andreas Thum kam auf 314,3 Ringe, das beste Ergebnis aus österreichischer Sicht in diesem Bewerb, und Sheileen Waibel auf 312,6 Ringe.

Das Topresultat dieser Qualifikation erreichte das norwegische Team Jeanette Duestad und Jon-Hermann Hegg mit gemeinsam 631,0 Ringen.

Das Finale des Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerbs wird morgen Vormittag ab 9:00 Uhr MEZ in Kairo ausgetragen.

Downloads

ISSF WC Cairo - Air Rifle Mixed Team Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

05.06.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF WC München: Die Luftpistolen-Einzelbewerbe

Ohne österreichische Finalqualifikation verliefen heute die Luftpistolen-Einzelbewerbe beim ISSF WC München. Richard Zechmeister belegte bei den Männern als Bester Rang 31 und Sylvia Steiner bei den Frauen den […]
03.06.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF WC München: Edelmetall für Strempfl

Martin Strempfl sicherte sich mit Bronze heute in München seine erste Weltcup-Medaille im Luftgewehr-Einzel. Außerdem konnte sich Sylvia Steiner als Vierte des Grunddurchgangs für das morgige Finale mit […]