Neuigkeiten
Aktuelles vom Schützenbund
ISSF WC Cairo: Steiner im Luftpistolen-Semifinale
Mit einem starken Grunddurchgang qualifizierte sich Sylvia Steiner heute für das Luftpistolen-Semifinale der Frauen und belegte Rang sieben.
Ein nahtloser Anschluss an ihre Leistungen im Vorjahr gelang Sylvia Steiner im Grunddurchgang der Frauen mit der Luftpistole. Österreichs derzeit beste Pistolenschützin behauptete sich mit ihrem Resultat ein weiteres Mal in der Weltspitze des Pistolenschießens. Mit der Einstellung des Österreichischen Rekordes von 580 Ringen, den sie beim Weltcup Osijek 2021 aufgestellt hatte, erreichte die Salzburgerin in der Qualifikation ringgleich mit den Weltklasseathletinnen Vitalina Batsarashkina (RUS) und Sandra Reitz (GER) Rang drei. Vor ihr nur Antoaneta Kostadinova (BUL) und Anna Korakaki (GRE).
Im Semifinale der besten acht, welches in zwei Durchgängen ausgetragen wird, schoss Steiner gegen die Erst-, Fünft- und Siebtplatzierte der Qualifikation. In diesem konnte sie sich nicht gegen ihre stark schießenden Kontrahentinnen behaupten und belegte Rang sieben.
Den Sieg holte Korakaki vor Esha Singh (IND) und Kostadinova.
Sylvia Steiner: „Heute war der erste große Bewerb seit längerem, das heißt ich musste schon kämpfen. Es taugt mir voll, dass es gleich beim ersten Mal im Grunddurchgang wieder voll aufgegangen ist. Das Finale ist noch nicht so meines. Mir hat das alte Format besser gefallen.“