Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF GP Osijek: Luftgewehr Mixed Team

Nadine Ungerank und Bernhard Pickl im Mixed-Team-Bewerb des Grand Prix Ruse © Rebecca Köck
Nadine Ungerank und Bernhard Pickl im Mixed-Team-Bewerb des Grand Prix Ruse © Rebecca Köck

Unmittelbar im Anschluss an den Grand Prix im slowenischen Ruse begab sich das ÖSB-Team nach Kroatien, um von 20. bis 22. Januar in Osijek einen weiteren Grand Prix in den 10m-Bewerben zu bestreiten.

Im ersten Bewerb, dem Luftgewehr Mixed Team, gingen die österreichischen Duos Ungerank/Pickl und Kitzbichler/Mair an den Start. Als Erfahreneres der beiden Teams erreichten Nadine Ungerank (314,0) und Bernhard Pickl (310,0) als Mannschaft AUT 1 gesamt 624,0 Ringen, was Rang elf in diesem olympischen Bewerb bedeutete. Für den Einzug ins Semifinale waren heute 626,6 Ringe erforderlich.

Mit 310,1 Ringen von Jasmin Kitzbichler und 310,4 von Tobias Mair erreichte Team AUT 2 den 16. Platz (620,5) von 23 gemischten Teams in diesem Grunddurchgang. Das beste Ergebnis dieses Vergleichs kam von Ungarn 1, das 631,6 Ringe auf die Scheibe brachte.

Morgen geht es in Osijek weiter mit den Einzelbewerben im Luftgewehr, in denen mit Jasmin Kitzbichler (T), Rebecca Köck (T), Marlene Pribitzer (V), Nadine Ungerank (T) und Sheileen Waibel (V) sowie mit Patrick Diem (V), Tobias Mair (T), Bernhard Pickl (NÖ), Martin Strempfl (ST) und Andreas Thum (T) jeweils fünf ÖsterreicherInnen um den Einzug ins Finale kämpfen werden.

Ergebnisse

ISSF GP Osijek - Air Rifle Mixed Team Quali Results

Neuigkeiten vom ÖSB

26.07.2024 – Gewehr, Pistole

OG Blog: ÖSB-Team komplett

Das ÖSB-Team ist in der Zwischenzeit komplett in Châteauroux angekommen. Zu Strempfl, Schmirl und Ungerank haben sich nun auch Andreas Thum und Sylvia Steiner gesellt, die sich auch […]