Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF GP Ruse: Luftgewehr Mixed Team

Das Tiroler Mixed-Team Köck/Thum erreichte in Ruse Rang 16 © Margit Melmer, ÖSB
Das Tiroler Mixed-Team Köck/Thum erreichte in Ruse Rang 16 © Margit Melmer, ÖSB

Dem ersten internationalen Vergleich der Saison dürfen sich Österreichs SpitzenschützInnen derzeit im slowenischen Ruse beim ISSF Grand Prix stellen. Heute stand u.a. der Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb auf dem Programm.

23 gemischte Luftgewehrteams stellten sich der Qualifikation des Mixed-Team-Bewerbs in Ruse. Für Österreich gingen die Paarungen Köck/Thum und Waibel/Strempfl an den Start. Die besten acht Teams des Grunddurchgangs qualifizierten sich für das Semifinale, wofür diesmal 628,3 Ringe erforderlich waren.

Team AUT 2 mit den TirolerInnen Andreas Thum (313,2) und Rebecca Köck (311,1) erreichte gemeinsam 624,3 Ringe und damit Rang 16. Auf Rang 23 kam Team AUT 1 mit dem Steirer Martin Strempfl (312,2) und der Vorarlbergerin Sheileen Waibel (302,8).

Das Topresultat kam in dieser Qualifikation von Team Ungarn 2: Zalan Pekler und Eszter Denes erreichten gemeinsam 632,9 Ringe.

Ergebnisse

ISSF GP Ruse - Air Rifle Mixed Team Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

02.12.2024 – Gewehr, Pistole

Grand Prix of Tyrol

Von 29. November bis 1. Dezember ging der Grand Prix of Tyrol für Luftgewehr und Luftpistole in Innsbruck/Arzl erfolgreich über die Bühne – ein erster internationaler Vergleich in […]