Neuigkeiten
Aktuelles vom Schützenbund
Junioren-WM Lima: Bronze für Waibel im KK-Liegend
Nach den dramatischen Anfängen dieser Weltmeisterschaft für das ÖSB-Team gibt es nun einen wahren Grund zur Freude: Sheileen Waibel gewann Bronze im Kleinkalibergewehr-Liegendmatch der Juniorinnen.
Dem tollen Erfolg Kevin Weilers im KK-Liegend der Junioren konnte Sheileen Waibel in dieser Disziplin bei den Juniorinnen noch etwas hinzufügen: Das große Naschwuchstalent aus Vorarlberg erreichte in dieser Weltmeisterschaftskonkurrenz gesamt 620,0 Ringe. Diese liegen zwar unter ihrem Saisonschnitt und ihrem herausragenden, über dem Weltrekord liegenden Österreichischen Rekord von 629,4 Ringen, waren bei den heutigen Verhältnissen in Lima jedoch ein Topresultat.
Nur die Deutsche Anna Janssen (623,3) und die Olympiamedaillengewinnerin Mary Tucker (622,3) brachten etwas mehr auf die Scheibe. So durfte die 20-jährige Waibel heute mit Bronze strahlend ihre erste Weltmeisterschaftsmedaille in Empfang nehmen.
Sheileen Waibel: „Heute war es besonders anstrengend zu schießen, aber die Freude über Bronze ist sehr groß.“
ÖSB-Küken Nadja Krainz kam bei ihrem WM-Debüt auf den beachtlichen 24. Platz. Die 14-jährige Oberösterreicherin schoss 613,0 Ringe und lag damit deutlich über ihrem Saisonschnitt. 42 Schützinnen gingen in diese Konkurrenz.