Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Olympia: Ein Tag zur Akklimatisierung

Sylvia Steiner und Martin Strempfl bei der Pressekonerenz im Olympischen Dorf © ÖOC
Sylvia Steiner und Martin Strempfl bei der Pressekonerenz im Olympischen Dorf © ÖOC

Am zweiten Tag des ÖSB-Teams im Olympischen Dorf in Tokio standen Akklimatisierung und Regeneration auf dem Programm.

Den heutigen Tag nützten die ÖSB-AthletInnen Sylvia Steiner und Martin Strempfl für Regenerationsläufe durch das Olympische Dorf, Physiotherapie, und es gab sogar Zeit für einen Friseurbesuch. Nach dieser Zeit zur Akklimatisierung werden die beiden morgen in ihr erstes Training an der Olympia-Wettkampstätte, der Asaka Shooting Range, starten.

Martin Strempfl: „Das Dorfleben hat heute richtig Fahrt aufgenommen. Es sind wieder viele AthletInnen eingetroffen, so ist jetzt Einiges an Leben in den Straßen und Gassen zu spüren. Morgen werden wir nach einem ausgiebigen Materialcheck unser erstes Training absolvieren, worauf ich mich schon riesig freue.“

Galerie

Weiterführende Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

20.04.2025 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Lima: Luftgewehr Mixed Team

Mit dem Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb endete heute der ISSF Weltcup Lima für das ÖSB-Team. Das Duo Waibel/Mair erreichte mit Rang 13 das beste Ergebnis aus österreichischer Sicht.
19.04.2025 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Lima: Die Luftgewehrbewerbe

Am vorletzten Tag des ISSF Weltcups Lima (PER) standen für das ÖSB-Team die Luftgewehrbewerbe auf dem Programm. Martin Strempfl verpasste als Zehnter haarscharf das Finale und bei den […]
18.04.2025 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Lima: Schnellfeuerpistolenbewerb der Männer

Mit Rang 13 beendete Daniel Kral die 25m-Schnellfeuerpistolekonkurrenz des ISSF Weltcups Lima heute als bester Österreicher. Der Niederösterreicher hatte mit Zwischenrang fünf nach dem ersten Halbprogramm deutlich aufgezeigt.