Neuigkeiten
Aktuelles vom Schützenbund
ISSF WC Osijek: Schnellfeuerpistole der Männer
Mit Rang 24 im olympischen Schnellfeuerbewerb verabschiedet sich ÖSB-Pistolenschütze Richard Zechmeister vom ISSF Weltcup Osijek.
Richard Zechmeister, der bei diesem Weltcup mit seinem 15. Platz im Bewerb Luftpistole bereits auf Tuchfühlung mit einer Finalplatzierung gekommen war, ging gestern und heute im olympischen Bewerb 25m-Schnellfeuerpistole an den Start. Im gestrigen ersten Halbprogramm erzielte der Burgenländer mit starken 8- und 6-Sekunden-Serien von je 97 Ringen und einer 4-Sekundenserie von 89 Ringen gesamt 283 Ringe. Dies bedeutete den 28. Zwischenrang von 36 Schützen in dieser Konkurrenz.
Eine Verbesserung von zwei Ringen gelang Zechmeister im heutigen zweiten Halbprogramm, das er mit 93, 97 und 95 Ringen sowie gesamt 285 Ringen absolvierte. In der Gesamtwertung dieser Konkurrenz kam er auf 568 Ringe und den 24. Platz. Das beste Resultat kam vom deutschen Olympiamedaillengewinner Christian Reitz, der sich mit 592 Ringen deutlich von der internationalen Konkurrenz absetzte. Für die Finalqualifikation waren 583 Ringe erforderlich.
Das Finale ist auf dem YouTube-Channel der ISSF zu sehen.