Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Nominierung ISSF WC Baku

Andreas Thum im KK-Dreistellungsmatch, April 2021 © Tina Neururer, ÖSB
Andreas Thum im KK-Dreistellungsmatch, April 2021 © Tina Neururer, ÖSB

Die Nominierung für den ersten ISSF Weltcup des ÖSB-Teams seit der Saison 2019 steht fest: Neun AthletInnen werden in zwei Monaten in Baku (AZE) an den Start gehen.

 

Trotz der momentanen Einschränkungen blickt das ÖSB-Team optimistisch in die Zukunft. Nach der Europameisterschaft im Mai steht mit dem ISSF Weltcup Baku von 21. Juni bis 2. Juli der zweite internationale Einsatz nach der Corona-bedingten Wettkampfpause auf dem Programm. Dieser Bewerb hat natürlich für die OlympiateilnehmerInnen eine wesentliche Bedeutung in der unmittelbaren Vorbereitung auf die Spiele. Zudem gilt Baku aber auch bereits als Startschuss für die Vorbereitungsphase zu den Spielen in Paris 2024. Das Team besteht daher sowohl aus Routiniers als auch aus jungen Nachwuchstalenten.

Für Baku nominiert sind für die Pistolenbewerbe Sylvia Steiner (S), Daniel Kral (NÖ) und Richard Zechmeister (B) sowie für den Gewehrbereich Olivia Hofmann (T), Rebecca Köck (T), Nadine Ungerank (T), Sheileen Waibel (V), Patrick Diem (V), Tobias Mair (T), Alexander Schmirl (NÖ), Martin Strempfl (ST) und Andreas Thum (T).

Weitere Informationen

Neuigkeiten vom ÖSB

21.01.2025 – Gewehr, Pistole

Meyton Cup 2025

220 StarterInnen aus zwölf Nationen nahmen von 17. bis 21. Januar die Chance einer ersten Standortbestimmung zu Beginn der Luftdruckwaffen-Saison beim Meyton Cup in Innsbruck wahr – und […]