Österreichische Meisterschaft für Feldarmbrust

Sieger Markus Müllner © Ingrid Lugmayr

In Graschnitz wurde bei äußerst ungünstigen Witterungsverhältnissen am 14. September die Österreichische Meisterschaft für Feldarmbrust durchgeführt.

Bereits am Trainingstag hatten die Teilnehmer der Österreichischen Meisterschaft für Feldarmbrust mit dem Wetter zu kämpfen und die Durchführbarkeit des Wettkampfes war fraglich. Bei starkem Regen bis kurzen Sonnenscheinmomenten, ständigem Wechsel des Windes und Temperaturen um die sieben Grad wurde den Armbrustschützen dann auch während des Bewerbs alles abverlangt.

Am besten kam Markus Müllner (W) mit den Bedingungen zurecht. Er siegte mit 836 Ringen. Franz Voglbauer (T) belegte Rang zwei mit 827 Ringen und auf den dritten Platz schoss sich Routinier Bernhard Gsteu (V) mit 808 Ringen. Sieben Schützen waren am Start.

ÖM Feldarmbrust Graschnitz Ergebnisse

02.09.2024 – Armbrust

Feldarmbrust-Europameisterschaft in Zagreb

Die Feldarmbrust-Europameisterschaft wurde von 28. August bis 1. September im Hipodrom Zagreb ausgetragen. Drei Österreicher waren am Start und erzielten in der Mannschaftswertung des IR900 die Bronzemedaille.
13.08.2024 – Armbrust

ÖSTM & ÖM für 30m-Matcharmbrust in Graschnitz

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für 30m-Matcharmbrust fand wie im vergangenen Jahr im steirischen Graschnitz statt. Staatsmeister Manuel Moser verteidigte am 10. August erfolgreich seinen Titel.
19.09.2023 – Armbrust

ÖM Feldarmbrust Graschnitz

Harald Hausegger (ST) holte sich seinen zweiten Österreichischen Meistertitel mit einem knappen Vorsprung von vier Punkten auf die beiden Wiener Harald Lugmayr und Florian Pezzei.