Ankündigung ÖSTM & ÖM für Kleinkalibergewehr in Innsbruck & Hall

Die letzten Vorbereitungen für die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Kleinkalibergewehr in Innsbruck und Hall laufen auf Hochtouren, bevor von 21. bis 25. August die Österreichischen Staatsmeister- und Meistertitel in den 50m- und 100m-Diszipinen vergeben werden. Besonderes Highlight: Die OlympiateilnehmerInnen mit dem Kleinkalibergewehr, Nadine Ungerank, Alexander Schmirl und Andreas Thum sind mit am Start.

Begonnen wird am Mittwoch mit den Stehen-aufgelegt-Bewerben. Der Donnerstag gehört den SeniorInnen 1 und 2, die am Freitag ihre letzten Entscheidungen treffen. Am Freitag stehen zudem die Dreistellungs-Konkurrenzen der JungschützInnen und die Liegend-Mixed-Team-Bewerbe auf dem Programm, wobei hier in der Allgemeinen Klasse der erste Staatsmeistertitel dieser Veranstaltung vergeben wird. JuniorInnen und die Allgemeine Klasse (ÖSTM) schießen am Samstag das KK-Dreistellungsmatch, die JungschützInnen das Liegendmatch. Für den Sonntag verbleiben die Liegendentscheidungen der JuniorInnen und der Allgemeinen Klasse (ÖSTM).

Parallel zu den 50m-Bewerben, die in Innsbruck/Arzl ausgetragen werden, finden in Hall – ebenfalls von 21. bis 25. August – die 100m-Bewerbe statt.

ÖSTM & ÖM KK Innsbruck & Hall Zeitplan 50m Innsbruck/Arzl

13.08.2024 – Gewehr

RWS-Cup für Kleinkalibergewehr in Innsbruck

Der RWS-Cup für Kleinkalibergewehr wurde heuer am 10. und 11. August in Innsbruck ausgetragen. Patrick Entner erhielt den Wanderpokal für das beste Gesamtergebnis. Großen Anklang beim österreichischen Nachwuchs […]
12.08.2024 – Gewehr

Rifle Trophies Schwadernau

Nach Teil eins in München wurde die zweite und dritte Station der Rifle Trophy 2024 von 2. bis 4. August im schweizerischen Schwadernau bei Biel ausgetragen.