ÖSTM & ÖM für 30m-Matcharmbrust in Graschnitz

Siegerehrung Staatsmeisterschaft Kombination © Manfred Hofbauer, ÖSB

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für 30m-Matcharmbrust fand wie im vergangenen Jahr im steirischen Graschnitz statt. Staatsmeister Manuel Moser verteidigte am 10. August erfolgreich seinen Titel.

Seinen Staatsmeistertitel im Stehend konnte Rudolf Kreidl (OÖ) mit diesmal 276 Ringen erfolgreich verteidigen. Der Kniend-Titel ging an Harald Schimböck (OÖ), welcher Titelverteidiger Kreidl mit 272 Ringen auf den zweiten Rang verdrängte. Nach Führung von Kreidl in der Kombinationswertung (547 Ringe), setzte sich im Finale jedoch Manuel Moser (T) durch, der damit ebenfalls seinen Titel vom Vorjahr verteidigte. Kreidl holte Silber und Bronze gewann Schimböck.

In der Klasse Senioren siegte Voglbauer (T) im Stehend (254 Ringe) und in der Kombination (499). Das Kniend entschied Bernhard Schwartz (NÖ) mit 269 Ringen für sich.

ÖSTM & ÖM 30m-Matcharmbrust Graschnitz Ergebnisse

19.09.2023 – Armbrust

ÖM Feldarmbrust Graschnitz

Harald Hausegger (ST) holte sich seinen zweiten Österreichischen Meistertitel mit einem knappen Vorsprung von vier Punkten auf die beiden Wiener Harald Lugmayr und Florian Pezzei.
25.07.2023 – Armbrust

IAU Weltcup Feldarmbrust Kroatien

Schwierigen Bedingungen durch Regen und starken Wind musste sich das österreichische Feldarmbrust-Team von 21. bis 23. Juli beim IAU Weltcup für Feldarmbrust im kroatischen Veliko Trgovišće stellen.
24.07.2023 – Armbrust

ÖSTM & ÖM Matcharmbrust Steiermark

An zwei Austragungsorten wurden heuer die Entscheidungen der Österreichischen Meisterschaft für Matcharmbrust veranstaltet: Die 10m-Bewerbe fanden am 8. Juli in Knittelfeld, die 30m-Bewerbe am 9. Juli in Graschnitz […]